[<<Erster] [<zurück] [weiter>] [Letzter>>] 9 Artikel in dieser Kategorie

Mangrove Bay (Ägypten - El Quesir)

Art.Nr.:
LiFil002
16,99 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

.....Mangrove Bay hat dagegen eine Besonderheit zu bieten. Das Riff ist eine seitliche Bucht, die ungefähr 500 Meter ins Landesinnere geht. Das Saumriff liegt also davor. Dies ermöglicht unbeschwerte Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten zu allen Tageszeiten. Dabei sind die Winde völlig unerheblich, da die Bucht so geschützt liegt, dass das Wasser fast nie bewegt ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass man manchmal das Gefühl bekommt, die größeren Fische kommen zum Ausruhen in diese Bucht.
Ich habe dieses Riff zwischen 1997 und 2004 dreimal besucht und war jedes Mal aufs Neue begeistert. Der Fischbestand hat in dieser Zeit eindeutig zugenommen und die Korallen sind trotz 7 Jahre Tauchbetrieb nach wie vor im erstklassigem Zustand.....


Video-DVD

Spielzeit: 44 Minuten